DTD Spendenaktion 2k14 


Getreu den Grundsätzen der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. können wir auch in diesem Jahr mit dem DEKRA Tuning Day zeigen, dass Tuning kein Verbrechen ist und auch Tuner ein Herz haben. Wie in jedem Jahr werden auf dem DEKRA Tuning Day Gutscheine, die uns die Aussteller zur Verfügung stellen, an die Gäste versteigert.

Zusammen mit den Erlösen von unserem wahnsinnig guten Imbiss und weiteren Einzelspenden können wir im Namen der Tuning-Scene eine karikative Einrichtung zu unterstützen.

am 01.06.2014 konnte sich das Kinderhospiz Sonnenhof in der Wilhelm-Wolff-Straße 38 über unseren Besuch freuen. Unsere Mitglieder waren in der Einrichtung zu Gast, um sich über deren Arbeit zu informieren. Mit dabei hatten wir unseren Spendenscheck über

stattliche 1111,11 Euro.

Claudia Dinse vom Kinderhospiz führte uns zunächst durch das Haus. Dieses hat aktuell 16 Plätze, die derzeit alle belegt sind. Um die schwer und unheilbar Erkrankten im Hospiz sowie um die ambulante Betreuung von Familien mit einem unheilbar erkrankten Kind kümmern sich zurzeit etwa 100 feste und über 300 ehrenamtliche Mitarbeiter. Finanziert wird fast alles über Spenden.




 

Zusätzliche Informationen