Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.internal_encoding is deprecated in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/libraries/joomla/string/string.php on line 28 Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.input_encoding is deprecated in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/libraries/joomla/string/string.php on line 29 Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.output_encoding is deprecated in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/libraries/joomla/string/string.php on line 30 Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/plugins/system/jcemediabox/jcemediabox.php on line 337 Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/plugins/system/jcemediabox/jcemediabox.php on line 142 Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/plugins/system/googleanalytics4joomla/googleanalytics4joomla.php on line 23 2013
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/plugins/content/autoopengraph/autoopengraph/includes/aogjarticle.php on line 260

   VASBB e.V. - 2013

 

 18.10.2013 - VASBB @ "Lange Nacht der Autohäuser"

 

Die VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. wurde vom Audi-Zentrum-Berlin eingeladen sich bei der diesjährigen "Langen Nacht der Autohäuser" zu Präsentieren. Im Rahmen der Veranstaltung gab es einen Themenbereich "Tuning & Oldtimer" geben, wo wir gemeinsam mit unseren Freunden des Vereins unsere Autos Präsentieren konnten. Am 18.10.2013 waren dann ganze 45 Fahrzeuge aus dem Bereich Oldtimer und Tuning vor Ort. Mit dabei waren geladene Gäste von Auto Union Vetranen e.V.;  Tune Tech; und ABT. Zur jeder vollen Stunde wurden einzellne Fahrzeuge gesondert den Besuchern vorgestellt, so dass neben den Optischen Eindrücken auch die Technik speziell der Oldtimer in den Vordergrund rückte. Alles in Allem können wir sagen, eine Gelungende Veranstalltung vom Audi Centrum Aldershof. Wir freuen uns auf eine weitere Ausgabe im kommenden Jahr. Bilder folgen in unserer Galerie.

LangeNacht1

 


01.09.2013 - VASBB @ 13. VAG-Treffen auf Usedom

 Wir waren mit 16 Leuten und 10 Autos (Mitglieder und Freunde der VASBB) vor Ort und wir können wir auf jeden Fall sagen, die Anreise hat sich für alle mehr als gelohnt. Ein Treffen mit der dortigen Atmosphäre und dem hohen Tuning-Niveau wird sicher nicht nur bei uns als fester Termin im Kalender landen. Trotz ein Paar Regenminuten blieb das Wetter stabil um das Wochenende in bester Stimmung genießen zu können. Für die VW Audi Scene Berlin Brandenburg gab es am Abend noch 4 Gründe zum Feiern, wobei zwei nicht eingeplant waren.
bei den Clubwettspielen konnten wir uns als stärkster Club präsentieren, und Marcel war der Stärkste Mann Vor Ort. Oben drauf kamen dann noch zwei Pokale im Show&Shine kontest auf unser Konto.
Robert belegte mit seinem Cabrio den 2. Platz in der Golf1 Klasse.
Jens belegte überraschend den 1. Platz in der Jetta Klasse.

Es macht einfach nur Spass mit unseren Mitgliedern zusammen auf Achse zu sein…

zu den Bildern...

 und Hier unser Video

08.2013 - VASBB e.V. meets FH-POL Oranienburg

 

am 21.08.2013 war es wieder soweit, die FH-POL hat uns erneut als zuverlässigen Partner zum Tuning Seminar geladen.

 

25 Beamte der Polizei konnten im direkten Fragen- und Informationsaustausch die Theorie in die Praxis umsetzten. Es wurden gelernte Inhalte am KFZ geprüft und auftretende Fragen direkt mit dem anwesenden Sachverständigen der DEKRA Oranienburg besprochen. Ein Blick unters Auto gab es dann in den Hallen der DEKRA Orainenburg. Hier sorgte ein weiteres von der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. geladenes Gastfahrzeug direkt bei der Ankunft für Diskussionsstoff. Bei genauer Betrachtung des von weit angereisten Gastfahrzeugs zeigte sich, dass nicht alles was von außen passend ausschaut auch tatsächlich der Eintragung entspricht. Genau aus diesem Grund sind wir stolz so eng mit der PH-POl und der DEKRA Oranienburg zusammenarbeiten zu dürfen und so ein besseres Verständnis zwischen Beamten und Tuner zu schaffen.

 

Wir freuen uns auf weitere Seminare mit neuen Gesichtern und interessanten Gastfahrzeugen. To be Continued...

Bilder findest du in unserer Galerie


07.2013 - VASBB e.V. @ VW Blasen 2013

Das VW Blasen 2013 auf dem Lausitzring liegt hinter uns. 20 Mitglieder der VASBB e.V. die mit uns an den Ring gereist sind, haben vom ersten Tag an gezeigt was es bedeutet ausgelassen zu feiern. Viele weit angereiste Personen Clubs und Interessengemeinschaften kamen unaufgefordert in unser Pavillon das wir kurze Hand dank freundlichster Unterstützung der Druckkammer zum lautesten Party-Pavillon umgebaut hatten. Unsere Ausstattung am Platz ließ keine Wünsche offen, denn wir konnten aufgrund des (bis auf wenige Ausnahmen) geilen Wetters auch unseren Pool ausgiebig zur Abkühlung nutzen. So blieb nicht nur die Kehle feucht. Leider hatten wir auch kleine Zwischenfälle zu verzeichnen. ein gebrochener Mittelfußknochen und eine Fleischwunde mit Glaseintritt gab es bereits nach der zweiten Nacht. Auch ein Cabrio von uns erlitt einen defekt dessen Ursache NOCH unbekannt ist. Wir konnten danke der angebotenen Hilfe der Black Pearl und der Unterstützung aus Usedom das Cab wieder fit bekommen, so dass es aus eigener Kraft bis kurz vor den Toren Berlins gekommen ist. Alles in allem können wir sagen, es macht einfach nur Spass mit euch zu gemeinsam zu feiern. Somit freuen freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr auf den Lausitzring mit euch. Bilder findet ihr in unserer Galerie. 

Auch auf dem interneationalen VW Blasen haben wir einige unserer Partner getroffen und natürlich neue Kennengelernt. So können wir schon leise Pflüstern.... Im Jahr 2013 wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach ein weiteres Ziel der VASBB e.V verwirklichen... Aber näheres wird noch nicht verraten ;)

vw-blasen-2013o Kopie1

 06.2013 - Finale der Spendenaktion von der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. 


Aufgrund der Regionailät  zum Sonnenhof, haben wir uns in Absprache (wenn auch kurzfristig) entschieden, unsere Spende an das ursprünglich geplante Kinderhospitz zu übergeben. Vor Ort erhielten wir zusammen mit dem Niederlassungsleiter der DEKRA Oranienburg einen sehr ergreifenden Eindruck zur Entstehungsgeschichte der Björn Schulz Stiftung und in die Arbeit der Kinderhospitz SONNENHOF. ...weiterlesen


05.2013 - DEKRA Tuning Day 2013

Der 2. DEKRA Tuning Day ist vorbei… Ein langer Tag für unseren Partnerveranstalter, die DEKRA Oranienburg, und uns geht zu Ende. Wir wussten, dass es nicht regnen wird, doch dass alle Besucher und wir mit herrlichstem Sonnenschein verwöhnt wurden, übertraf alle Erwartungen. Das Gelände der DEKRA Oranienburg konnte zeitweise dem Besucheransturm kaum standhalten. Es wurde rangiert und umgeparkt, um den letzten freien Platz mit einem weiteren Besucherauto zu besetzten. ...weiterlesen


04.2013 - Die VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. in der VW Scene

...und wieder können wir positives berichten! Pünktlich zum Saisonbeginn konnten wir uns, die VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V., in der VW Scene International (Ausgabe 04/2013) vorstellen. So kann es weiter gehen... 

Danke an unsere aufmerksamen Mitgleider, die das möglich gemacht haben... und natürlich an die VW SCENE INTERNATIONAL für die Umsetzung - Ihr seid Spitze!


vw scne


02.2013 - der Erste VASBB e.V Tuning Stammtisch

Mit unseren ersten Tuning-Stammtisch, den wir am 23.02.2013 zusammen mit der DEKRA und der FH-POL veranstaltet haben, wollen wir das gemeinsame Miteinander und generelle Verständnis des Tunings im öffentlichen Strassenverkehr verbessern. Im Großen und Ganzen ging es um die Umbauten, die im oder am Fahrzeug geplant sind, die es einer speziellen Abnahme bedarf. Hier soll geklärt werden, was unbedingt beachtetet werden muss, um das jeweilige Umbauprojekt für den öffentlichen Straßenverkehr tauglich zu machen. Das direkte, offene Gespräch zwischen Tuner und DEKRA Sachverständigen ist aus Sicht der VASBB e.V. der sinnvollste Weg um Probleme bei der Abnahme entgegen zu wirken. Auch ein fest eingeplanter Dozent für Zulassungsrecht der FH-POL BRB bietet zusätzlich seine Einschätzung zur Straßenverkehrs Zulassungsordnung. Ein weiteres Ziel der Veranstalltung ist es, zu zeigen, dass innerhalb der Scene ein großes Interesse besteht, Tuning Maßnahmen gemäß der Straßenverkehrs Zulassungsordnung durchzuführen und damit eine generell größere Akzeptanz zu schaffen. Weitere Tuning-Stammtisch Veranstaltungen sind geplant, denn die Saison ist ja nie zu Ende ;)

 dekra Tuningstammtisch

 

09.2012 - Eintragung zum e.V.

Nun ist es auch Offiziell!!!!
Die VW AUDI SCENE Berlin Brandenburg wird von nun an als eingetragener Verein geführt.
Ziel der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. ist es:
Den Ruf in der Scene gemeinsam mit den Mitgliedern und unseren Partnern ausbauen und den Bekanntheitsgrad weiter steigern.
Die Gemeinschaft zu unterstützen und gemeinsame Entscheidungen treffen.
Das Thema VW und Audi wieder in den Focus zu rücken und somit gemeinsam an dem zu arbeiten was unser Herz am Leben hält...
...

 
 

2012 - Zusammenarbeit mit der FH-Pol BRB

 

 Wir sind besonders stolz, dass die VW AUDI SCENE BB e.V. mit der Fachhochschule der Polizei - Brandenburg kooperiert.

 Nach Anfragen des Berliner Dozenten Hr. Andreas Retschlag werden wir neben Ihm ebenfalls versuchen,die Lehrgänge im Bereich -Sonderverkehr- innerhalb der Fachhochschule mit zu unterstützen. Die VW AUDI SCENE BB e. V. wird mit diversen Vereinsfahrzeugen das Rahmenprogramm hoffentlich verbessern und ebenso versuchen, ein verbessertes Miteinander weiter mit auszubauen.

Demzufolge sind gemeinsame Gespräche innerhalb des Lehrganges von Wichtigkeit.

Wir wünschen uns mit dieser Unterstützung ein besseren Ablauf bei Tuningtreffen, ebenso ein verbesserten Ablauf im Bereich von Verkehrskontrollen und aber auch ein verbessertes Einsehen der Beamten vor Ort. Letzendlich sind die meisten "getunten" Fahrzeuge mit ordentlichen Papieren und Eintragungen unterwegs und sollten nicht durch "Tuning-Spinner" und "Verkehrsrowdies", nur durch die Optik des Fahrzeuges, gleich in eine bestimmte Verkehrsgruppe eingegliedert werden.

Für die Zukunft haben wir bereits neue Termine für 2013 zur weiteren kooperiertionen und hoffen somit das gemeinsame Miteinander, speziell zwischen Polizei und "Tunern"weiterhin zu verbessern.

-----

weitere Informationen zur FH stehen unter folgendem Link zur Verfügung

 http://www.fv-fhpol-bb.de/fhpol.html

Zusätzliche Informationen