Immer die aktuellen Info´s rund um die  VASBB e.V.

09.2014 - Saisonmitte Résumé

 1,5 Wochen Blasen, Campen, Party, Chillen und jede Menge Spass mit Freunden und Tunern aus

ganz Deutschland liegen nun nach dem VW Blasen und dem VAG Treffen Usedom hinter uns.

Zusammen mit VW Freunde Potsdam hatten wir jede Menge Spass. Mit den 6 Pokalen
- stärkster Club
- Platz 1 Golf1 Klasse
- Platz 2 Jetta/Vento Klasse
- Platz 3 Corrado Klasse
- Platz 2 Audi Klasse
- Platz 3 VW BUS Klasse
haben wir auch noch viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr...

 

Alle Bilder findet ihr un unserer Galerie...

VW Blasen 2k14 und das Video

VW/VAG Treffen Usedom und das Video 

 

08.2014 - Saisonmitte


 

Freunde des Tunings und des Automobils. Der Countdown läuft unaufhaltsam und täglich steigt die Vorfreude aufs bevorstehende VW Blasen sowie das VAG Treffen auf Usedom. In diesem Jahr haben wir wieder etwas Besonderes für euch geplant. Wir freuen uns schon jetzt auf zwei ausgelassene Treffen mit vielen Benzingesprächen unter gleichgesinnten.

 

vw-blasen-2014 neu

 

10553881 900084526671909 6485273257056311068 o


06.2014 - Offizielle Eröffnung des MAPCO - RegionalCENTER Berlin

Die VW Audi Scene zu besuch bei MAPCO. Zuverlässiger Service mit hoher Produktverfügbarkeit ist der Anspruch des Verkaufsteams von Mapco Autotechnik. Auf Regen folgt meist Sonnenschein. So auch am vergangendem Samstag. Viele tolle Gespräche... und trotz Platzregen musste keiner Baden gehen. Na Gut, der VW Kübel verwandelte sich kurzzeitig in eine Badewanne. Wir danken für die Einladung und senden viele Grüße nach TF - (Teltow-Fläming). Ihr seit ne dufte Truppe! Das Regional CENTER Berlin findest du ab sofort im Richard-Tauber-Damm 23 (Berlin)

DSC 0101

DSC 0117

 


01.06.2k14 - Spendenübergabe zum Kindertag

Wie ihr alle wisst, haben wir auch in diesem Jahr im Rahmen unseres DEKRA Tuning Days zu unserer Spendenaktion aufgerufen. Passend zum Kindertag 2k14 war es soweit. Einige Mitglieder der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. waren in der Kinderhospitz "Sonnenhof" in Berlin Pankow vor Ort. Im Gespräch mit Frau C.Dinse konnten wir alle einen ergreifenden Eindruck gewinnen. Nach einer guten Stunde ging es dann zur Übergabe von unserer Spendensammelaktion zum 3. DEKRA-Tuning Day. Mit 1111,11 Euro konnten wir unser Ergebnis aus dem Vorjahr fast verdreifachen! Vielen Dank für diese schöne Überraschung! Im nächsten Jahr findet dann der 4. DEKRA Tuning Day statt, an dem wir und alle Tuner mit Herz wieder für das Kinderhospitz sammeln wollen.

Wir wollen uns noch einmal an dieser Stelle bei allen bedanken, die zu dieser großartigen Spende beigetragen haben.

 

 

VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. meets FH-POL 05.2014

am 14.05.2014 waren wir wieder in Oranienburg geladen. 4 Mitglieder (Robert B.; Norbert; Susi und Jens) haben Ihre Autos den kritischen und auch fragenden Blicken der Beamten gestellt und jede aufkommende Frage im lockeren Gespräch geklärt.

Wieder einmal zeigte sich das sich diese Schulung der FH-POL lohnt, denn viele der Beamten haben sich das erste Mal mit dem Thema Tuning auseinander gesetzt. Somit ist es ideal, dass die Beamten die frische Theorie, direkt mal in der Praxis anwenden können.

Bei unserer Ankunft wurden wir kurz in den Schulungsraum geladen, hier ging es grade um die Unterschiede zwischen einem 07er und H Kennzeichen. Auch wir haben wieder einmal dazu gelernt ;)

Foto 14.05.14 12 53 32 Foto 14.05.14 13 41 19 Foto 14.05.14 13 49 25

Dann ging es an die Autos. In kleinen Gruppen wurden diese „geprüft“. Es gab zu jedem Fahrzeug spezifische Fragen. So soll es ja sein, das die Beamten ein möglichst breites Spektrum an Umbaumaßnahmen sehen. Nach dem Essen in der Kantine der Polizei, ging es dann zur DEKRA Prüfstelle.

Hier wurden gleich alle 4 Auto auf die Bühne genommen und gaaaaaanz genau geprüft. Hier kamen dann ein zwei Mängel unserer Autos ans Tageslicht, die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle vermutlich gar nicht erkannt hätten werden können. ABER - wir konnten alle wieder nach Hause fahren ;)

Alles in allem erhielten wir von den Beamten als auch von den Lehrgangsleitern und Carsten B. von der DEKRA erneut positives Feedback das wir unsere Autos zur Verfügung stellen. Wir freuen uns schon aufs nächste mal ;)

Danke an die Mitglieder die Dabei waren…


 

 

3. DEKRA Tuning Day (10.05.2k14)


Unserer 3 DTD hinterlässt erneut einen bleibenden Eindruck. Mehr als 150 Besucher mit oder ohne Auto waren am Samstag den 10.05.2014 auf dem Gelände der DEKRA Oranienburg vor Ort um mit uns an diesen Tag ein besonderes Tuningtreffen zu erleben. Der Wettergott hatte auch dieses Jahr Einsicht, denn Pünktlich um 10:00 Uhr kam die Sonne raus und blieb uns nahezu durchweg treu.


Die Aussteller (Firmen aus der Region Berlin und Brandenburg) auf unseren DEKRA Tuning Day hatten alle Hände voll zu Tun. Vom Fachgespräch bis hin zu Vorführung der angebotenen Dienstleistungen und Produkte war alles Dabei.
Zusätzlich gab es Driftfahrten und Taxifahrten mit einem Audi R8 und einem Ford Model A HotRot. Diese wurden im Laufe des DTD 2k14 an die Gäste zum Höchstgebot versteigert. Die Gesamteinnahmen gehen natürlich zu 100% in unsere Spendenkasse für das Kinder-Hospiz in Berlin Pankow.

Wir bedanken uns bei: Auto-M.Burdinski GmbH; Der Schrauber; SUPERSPORT; MF-Felgenveredelung GbR; Berlin-Tuning.com + CarSound-Berlin.de; Trockeneisstrahlen, Sandstrahlen & Fassadenreinigung; Aqua-Power Marcel Neie & AlienCarDesign.

Day3 day1 day2


Auch Hinter den Kulissen war einiges Los...

Die VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. möchte Ihren besonderen Dank an Ihre Mitglieder aussprechen, denn ohne Euch wäre unser DEKRA Tuning Day nicht zu einem so besonderen Tuningtreffen für alle Gäste und uns geworden. Auch Unser Geburtstagskind Jana wurde nicht vergessen und bekam von allen Mitgliedern ihr ganz besonders Geschenk.
Ein Blick hinter die Kulissen -->hier<--

weste1


Unser wahnsinnig guter Imbiss fand wieder in jeglicher Hinsicht guten Absatz. Mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränke wurde für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Die VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. sendet hier nochmals ein riesen Dank an unsere Damen vom Grill (auch Ramon xD). Schön dass wir uns wieder auf euch verlassen konnten..

Unsere Show&Shine Jury bestehend aus:
- 1. OPEL Motorsport Club Oranienburg e.V.
- einem Ingenieur der DEKRA Oranienburg
- Jenny CorradoVerrückte

...hatte alle Hände voll zu tun aus allen Bewerbern das Auto zu wählen, dass in der jeweils bewerteten Kategorie am besten abschnitt. Am Ende gab es 3 glückliche Gewinner.
auch von uns, der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V., noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Eines können wir euch schon verraten!!!

Dank der Unterstützung von Euch, allen Gästen und Ausstellern auf unserem DEKRA Tuning Day sowie den Mitgliedern der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. konnten wir den Spendenbetrag in diesem Jahr mehr als verdoppeln.

Das Zeigt mehr als deutlich, Tuner mit Herz ist nicht nur ein Spruch!

Wir werden den Gesamtbetrag mit der Übergabe der Spende an das Kinder-Hospiz "Sonnenhof" in Kürze bekannt geben.

Wir blicken erneut auf einen mehr als erfolgreichen Tuning Day zurück und freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit euch allen im nächsten Jahr den nächsten Tuning Day veranstalten zu dürfen.
Ob wir ein drittes mal Sonne pur genießen dürfen???
Bilder zum DEKRA Tuning Day findet -->hier<--

 

 

Textil ONE GmbH unterstützt die VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V.

 

Ab 01.07.2014 besteht auch in Deutschland eine allgemeine Warnwestenpflicht: In jedem Fahrzeug muss unabhängig von der Zahl der mitfahrenden Personen eine Warnweste vorhanden sein. Die Weste in rot, gelb oder orange muss der DIN EN 471 bzw. der EN ISO 20471:2013 entsprechen.

 Mit der freundlichen Unterstützung der Textil ONE GmbH als neuen Partner und Sponsor der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. können wir alle Mitglieder mit einer einheitlichen individuell bedruckten Warnweste ausstatten.

 Auch wenn wir es keinem unserer Mitglieder bzw. anderen Verkehrsteilnehmern wünschen, freuen wir uns ab sofort im Notfall auf allen Straßen sicher und gut erkenntlich unterwegs sein zu können.
Die durch das Sponsoring zur Verfügung gestellten Warnwesten mit Vereinslogo wurden spontan am 10.25.2014 auf unserem 3. DEKRA Tuning Day in oranienburg an alle Mitglieder des Vereins ausgegeben.
 
Die Textil ONE GmbH bietet mit ihrem Online-Portal die individuelle Veredlung von Textilien nach Wunsch des Kunden an. Wir bedanken uns für die reibungslose Abwicklung und Unterstützung im Namen aller Mitglieder der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V.

weste2 weste1
Textil ONE GmbH
Robert-Bosch-Str. 12a
63303 Dreieich
Deutschland
Fon 06103 27064-0
Fax 06103 27064-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.textil-one.de
textil one-Logo

 

Saisoneröffnung Hoch³

Mitglieder und Freunde der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. haben am Wochenende 04.04-06.04.2014 den Start der Tuning-Saison 2k14 gleich 3x Zelebriert. Los ging es am Freitag zur Saisoneröffnung an der Siegessäule in Berlin. Laut Medien wurde die Saison mit Rund 700 getunten Fahrzeugen und 280 Polizeibeamte in Berlin gestartet. Wir haben nicht genau gezählt, aber vom Eindruck her waren es auf beiden Seiten mehr. 3 Autos unser Mitglieder wurden von den Beamten geprüft und konnten u.a. mit einer fehlenden Batteriepolabdeckung und einem Rostloch im Kotflügel weiter fahren. Interessanterweise wurden Verkehrsteilnehmer ohne funktionierende Beleuchtungseinrichtung ohne Kontrolle weiter fahren. Da stellt sich die Frage, was ist gefährlicher im Straßenverkehr????


Der zweite Saison-Start erfolgte dann in Hamburg. Hier waren zwei unser Einser vor Ort um gemeinsam mit 43 Golf1 Cabrios und 1 Jetta MK1 in die Saison zu starten. Trotz regnerischem Wetter hieß es oben ohne durch Hamburg. Los ging es mit einem Amerikanischen Frühstück gefolgt von einer Ausfahrt zur Oldtimer Tankstelle; Reeperbahn und Hafenstadt.

startHH


Dazu kommt der Saisonauftakt in Dresden beim „Anlasser“ – nach ersten Berichten und Bildern hatte das Wetter hier Einsicht mit den Tunern.

02

Alles in allem ein gelungener Start in die Saison 2k14 – so kann es weiter gehen…

Alle Bilder findet Ihr in unserer Galerie.

 

04.04 Es ist soweit – wir starten in die Saison 2014

es heißt wieder – beim Bremsen werden die Felgen dreckig…

Alles geprüft, die Sommerräder sind drauf, der Winter ist vorbei und die Tuning Saison 2k14 beginnt. Fachsimpeln und über das gemeinsame Hobby quatschen in der beheizten Garage könnt ihr von nun an vergessen. Es geht an die frische Luft...

Wir freuen uns auf die zahlreichen Tuningtreffen, nette Gespräche unter Freunden und Bekannten, und viele neue Gesichter kennen zu lernen.

Die VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. wünscht allen eine allzeit gute und sichere Fahrt

sowie viel Spaß im Straßenverkehr ;)

Freitag

 

 

12.02.2014  VW Audi Scene Berlin Brandenburg goes Mobile,

 

jeder hat es mitgebkommen, eine Welle die aktuell durch fast alle bekannte
Facebookseiten geht.

 

Jeder kann sich kostenlos eine 1zu1 Kopie seiner Facebookseite als Mobile App erstellen lassen.
Doch was bringt das? NICHTS! Eine App sollte einen Mehrwert für den Anwender haben. So haben wir uns entschieden zusammen mit appTITAN
eine echte native App zu erstellen die unsere Freunde und Mitglieder des Vereins, sowie alle die es werden wollen rund um informiert.
Echte Push-Nachrichten auf deinem Bildschirm, auch wenn die App nicht geöffnet ist (kein Spam) Mitglieder des Vereins können direkt benachrichtigt werden Just-in-Time App-Update - Direkter Chat-Kontakt zur VASBB e.V.
POI´s des Vereins - Dynamische Inhalte aller Onlinemedien des Vereins. Wir wollten euch eigentlich bereits zu Beginn des Jahres 2014
mit unserer App online überraschen, doch die Entwicklung nahm dann doch etwas mehr Zeit in Anspruch als geplant.
Jetzt ist sie aber da.
Ab sofort steht unsere VASBB e.V. App kostenlos zum Download zur Verfügung.
Selbstverständlich für Apple & Android Plattformen.

 

Mfg Eure VASBB e.V.

 

hier gehts direkt zur app

 

appstart


01.01.2014 - VASBB in der Wintersaison

 

Wir befinden uns ja bekanntlich in der Wintersaison, wir wollen euch aber trotzdem auf dem Laufenden halten und werden euch hier und auf unserer Website mit aktuellen Informationen zu den Winter-Umbau-Projekten unserer Mitglieder versorgen. Vorab hier schon mal eine kleine Liste der Umbauten, die wir euch präsentieren werden:

schrauben

 

- Der Golf 3 GTI „Colour concept“ von Spaik erhält einen Frontumbau inkl. Blinker von einem VW Lupo

 

 

 Sven sein Jetta MK2 wartet darauf das der Doppelter Motor stabil läuft und die Passende Front mit Blinkern bekommt den passenden Lack.

 

 

- Norbert sein VW Corrado 2l 16v fährt im nächsten Jahr mit einem Motorupgrade allen davon.

 

Man kann erahnen, dass die Mitglieder der VW Audi Scene Berlin Brandenburg e.V. viel Zeit in der Garage verbringen werden. Wir hoffen, dass alle geplanten Umbauten rechtzeitig zum Saisonstart fertig werden und in gewohnter Qualität von der DEKRA abgenommen werden können.

 

stay tuned…


 

Zusätzliche Informationen