Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.internal_encoding is deprecated in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/libraries/joomla/string/string.php on line 28 Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.input_encoding is deprecated in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/libraries/joomla/string/string.php on line 29 Deprecated: iconv_set_encoding(): Use of iconv.output_encoding is deprecated in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/libraries/joomla/string/string.php on line 30 Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/plugins/system/jcemediabox/jcemediabox.php on line 337 Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/plugins/system/jcemediabox/jcemediabox.php on line 142 Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/plugins/system/googleanalytics4joomla/googleanalytics4joomla.php on line 23 VASBB Profil von Robert
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /mnt/webs/c0/03/54394603/htdocs/25/plugins/content/autoopengraph/autoopengraph/includes/aogjarticle.php on line 260

Robert

janarobert

Name : Robert

Baujahr : 26.01.1968

Wohnort : Berlin

 

VW GOLF 1 Cabrio

robs13


Motor : 1,8 L
Veränderungen : siehe Story

Nachdem mir mein schicker Golf 2, Baujahr 1988 ein wenig lädiert wurde und daraufhin ein guter Gutachter den Weg für ein neues Fahrzeug ebnete war zu dieser Zeit nicht der Hersteller, sondern der Typ die Frage, die ich mir stellte.
Es dauerte rund 2 Wochen, da zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite ;
Strahlender Sonnenschein und wir im Auto am schwitzen...
Damit war der Entschluss gefallen. Oben Ohne musste her !!!
Die Wahl fiehl altersgerecht auf ein älteres Auto ( bin ja auch nicht mehr der Jüngste ). Ein VW GOLF 1 CABRIO sollte es werden. Es musste nur noch gesucht und dann im tiefen Dschungel des Internets auch gefunden werden.
Gekauft habe ich mein Cabrio dann im März 2008 bei einem Autohändler in Berlin. Leider musste ich schnell feststellen, das die Mängelliste vermutlich mehr Platz einnehmen wird, als die Packliste für´s VW Blasen.
Verdeck, Getriebe, Bremsen, Sitze, Öl an allen Stellen.
Kurz und knapp - da wo Öl auslaufen konnte, tat es das auch ...
Der Lack war Hologrammwaschhallenfastschwarzmetallic mit einem gleichmäßigen Schlüsselkratzairbrush.
Allerdings war bei diesem Kauf eine rostfreie Karosserie das wichtigste, welches, man glaubt es kaum, aber vorzuweisen war.

Im Laufe der Zeit wurden die Mängel beseitigt und viele weitere Details ersetzt bzw erneuert.
Das Cabrio bekam ein neues Verdeck, die Felgen und Reifenkombination änderte sich in Ronal Turbo auf
195/45 R15 Eagle F1.
Die originalen Sitze und Türpappen erhielten einen Lederüberzug in Beige/ Schwarz und passend zur neuen Optik der Kommandozentrale, nahm noch ein 32er Raid HP Tosa Sportlenkrad den neuen Stammplatz ein.
Zu guter Letzt wurde noch ein TA- Technics Sportfahrwerk und ein Sportendschalldämpfer, sowie Doppelscheinwerfer mit Angeleyes, Blinker und Rückleuchten in Schwarz- Klarglas verbaut.
Es folgte noch eine Lackierung in Tiefschwarz mit erheblichen Anteil von Klarlack.

robs14


Irgendwann wurde mir der 1,8er Stino zu langweilig und ein zufällig aufgetauchter Organspender hatte noch einen schönen intakten G60 in sich. Über den Winter hinweg mit viel Geduld, wenig Freizeit und immer weiter schrumpfendem Geldbeutel war es dann endlich soweit und in meinem Baby erwachte das Vögelchen dass ich mir erhofft hatte zum Leben.

Zum Saisonauftakt 2013 geschah dann das Unfassbare. Auf dem Heimweg löste sich eine Spritleitung dank einer defekten Schlauchschelle und es kam eine Stichflamme unter der Motorhaube hervor. Zum Glück hatten wir in der ca. 20m entfernten Garage einen Feuerlöscher der das Schlimmste verhinderte. Den Übergriff der Flammen auf den Innenraum. Die Feuerwehr löschte dann den letzten Rest und mit dem Einsatz einiger Vereinsmitglieder die dann zur Stelle waren wurde das, was vom Auto übrig blieb in die Garage geschoben.

Doch aufgeben war nicht drin. Mein Baby hat mir bisher so viel Spaß bereitet, ich konnte es nicht einfach beerdigen. Innerhalb von 3 ½ Monaten wurde es Instand gesetzt und durch einer der besten Berliner Lackierereien (Lackebilly) in Black Cherry Crystal lackiert.

 

langenacht1langenacht2

 

Zusätzliche Informationen